|
| Autor |
Nachricht |
Gabi Jungfisch
|
Verfasst am: 01.07.2008, 20:56 Titel: Bodenheizung |
|
|
Hallo zusammen!
Habe vor 1 Monat mein Becken neu gemacht und den Kies ausgetauscht und dabei gleich eine Bodenheizung gelegt.
Nun habe ich aber das "Problem", dass wenn die Heizung läuft, das Wasser ständig nicht klar ist.
Wir haben nur den Kies neu gemacht und keinen Untergrund an Dünger mehr genommen. Dafür aber an jeder Pflanze entsprechende Düngerpillen. Lt. Händler und anderen, kein Problem und muß nicht sein, wenn man entsprechenden Dünger verwendet.
Hintergrund warum:
Habe Turmdeckelschnecken ohne Ende im Aq und die haben den Bodendünger immer nach oben geholt und somit waren der Bodengrund und auch das Wasser, ziemlich "dreckig".
Zuerst dachten wir, muß ja bei einem neu eingerichteten Becken so sein und sich einlaufen.
Fing dann auch an besser zu werden aber die Temp. draußen gingen auch nach oben, die Wassertemp. somit auch.
Also Bodenheizung aus und auch den Heizstab. Wasser wurde wieder klarer.
Nun wurde es wieder kühler und wir schlossen die Bodenheizung wieder an. Schon wurde das Wasser wieder "milchig".
Woran liegt es und was können wir tun?
Die Ww sind alle i.O. aber ich möchte meine Fische auch sehen können. _________________ Liebe Grüße, Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
fischtante Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Hallo,
habt ihr den Kies vor dem Einfüllen ins AQ gründlich gewaschen? _________________ Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi Jungfisch
|
Verfasst am: 02.07.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Petra!
Haben wir gemacht.
Komisch ist ja auch, wenn die Bodenheizung aus ist, dass das Wasser dann wieder klar wird. Erst wenn die Bodenheizung wieder in Betrieb geht, wird es wieder milchig. _________________ Liebe Grüße, Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
|