|
| Autor |
Nachricht |
ladyXinXpink99 Jungfisch
|
Verfasst am: 15.07.2008, 21:42 Titel: Kampffischmännchen jadt kampffischweibchen??? |
|
|
Ich weiß ja dass Kampffischmännchen andere Männchen ihrer Art beißen und jagen. Aber beißen sie auch die Weibchen??? Bei meinen drei Kampffischen ist das nämlich so und jetzt habe ich etwas Angst um meine Weibchen . Gibt es bei den Kmpffischen auch so was wie eine Rangordnung? Wenn nein, kann ich etwas tun um es zu verhindern? |
|
| Nach oben |
|
 |
fischtante Mitglied

|
Verfasst am: 21.07.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist normal. Ein Mann treibt immer die Weiber durch das Becken.
Es muss ganz viel verkrautet sein. Viele viel Pflanzen zum Verstecken.
Schau mal hier nach:
http://www.mein-aquarium.com/board/ftopic125.html _________________ Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter |
|
| Nach oben |
|
 |
ladyXinXpink99 Jungfisch
|
Verfasst am: 24.07.2008, 12:55 Titel: |
|
|
| Mein "Dragon" beißt sie aber richtig und beißt den weibchen immer die flossen ab. Also im internet und auf Bildern in büchern schauen die kampffische noch ganz gut aus und meine sind inzwischen ganz zerfetzt. ich habe Dragon jetzt in einen aufzucht kasten getan damit die wunden der weibchen mal verheilen können und er sich vielleicht ein bissschen "abreagiert". aber er versucht immer noch aus dem behälter rauszukommen um die weibchen mal so richtig zu beißen! is das immer noch normal? |
|
| Nach oben |
|
 |
fischtante Mitglied

|
Verfasst am: 24.07.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn die Damen zerrupft ausschauen, dann ist das auch "normal". Er will halt mal. Die Böcke (Männer) treiben ständig.
Er möchte sich fortpflanzen und da ei sind die Kafi-Herren sehr ruppfig.
Nimm ihn raus, dann stelle das Becken ein wenig um, wie z. B. Pflanzen vertauschen.
Nach der Aktion gut eine halbe Stunde warten. Dann haben die Damen ihr Revier gefunden.
Er muss sich dann wieder eingewöhnen.
Und am bestenm gibts du SMBB (Seemandelbaumblatt) dazu. Das säuert das Wasser en wenig an, und die Flossen bzw. Wunden können besser verehlen und verpilzen nciht.
Schau dir den Link in meinem vorigen Beitrag an. Das sind ganz tolle Züchterinnen.
Ich habe bereits 2x persönlich meine Fische in Dormagen abgeholt nach München.
Welche Fische sind noch bei den Kafis im Becken?
Wie große ist das Aquarium?
Das Aquarium muss ganz stark verkrautet (zugewachsen) sein, damit sich die Damen dem Herrn entziehen können. _________________ Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter |
|
| Nach oben |
|
 |
anne1010 Jungfisch
|
Verfasst am: 29.07.2008, 00:34 Titel: |
|
|
| Ist es nicht so , dass alle Kampffische Einzelgänger sind und sich nur zum Paaren zusammentun ? Deshalb sollte man in einem Aquarium doch am besten auch nur einen Kampffisch halten. Und mehr als ein Weib muss auch nich sein , weil die sich auch anzicken (haben die jedenfalls bei mir gemacht als ich auch 3 Kampffische hatte) Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafili Jungfisch
|
Verfasst am: 30.07.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bins^^ Ich hab den artikel nur mit den Acc von meiner freundin geschrieben, sorry . Also mein Männchen hat heute ein wunderschönes schaumnest gebaut und mein eines weibchen (purple) ist ganz begeistert davon^^. wenn er mal nicht daran baut jagt er die weibchen. Purple versteckt sich dann immer unter der Wurzel und verjagt jeden der dran vorbeischwimmt. Die flossen der weibchen sind schon wieder etwas verfranst und Blue hat denk ich einen Pilz. Ich werde mir so schnell wies geht SMBB kaufen. Wie lang dauert es bis die paarung stattfindet?
Ich habe noch einen Antennenwels und zwei Dornaugen in meinem 54l becken. Ich habe aber nicht mehr vor mehr fische hineinzutun.
Tammi _________________ Meine Schatzis: Dorn, Blue, Purple und Saugnapf!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|